Der Zeppelin hat immer eine besondere Faszination auf Menschen ausgeübt. Ensprechend gibt es sehr viele Stereoaufnahmen vom Zeppelin. 2004 habe ich eine Ausstellung zum Thema: "Zeppelin im Raumbild" im Zeppelin Museum Friedrichshafen gestaltet . Zu dieser Ausstellung wurde von mir auch eine die Homepage gemacht, in welcher ich umfassend umfassend informiere, welche Stereobilder es zum Thema Zeppelin gibt und in welchem Besitz sich diese befinden. Zudem werden die Themen: "Geschichte der Stereofotografie", "Erster Stereofotograf in Deutschland" und "3D im Museum" dargestellt. Schauen Sie doch einfach mal rein unter:

www.zeppelin-3d.de

 

2010 erschien im Wartberg-Verlag das Buch: "Zeppeline in 3D"

gezeigt werden historische Stereobilder von den frühen Zeppelin-Luftschiffen. Diese wurden in einem speziellen Verfahren ("Cosima - anacalibra_print" von Peter Herbig) von mir für den Buchdruck optimiert. Die Texte wurde von Jürgen Bleibler verfasst, dem Leiter der Zeppelin-Abteilung im Zeppelin Museum Friedrichshafen und sicherlich einem der weltweit größten Experten der Zeppelingeschichte.


ISBN:978-3-8313-2232-9