Das dreidimensionale Bild hat durch die Tiefe eine eigene Faszination. Durch eine moderne Präsentationssoftware ist es problemlos möglich Bild + Ton + Text zu einer eindrucksvollen Einheit zu verbinden. Es sind viele Bildeffekte auch im 3D-Bereich möglich. Eine einmal erstellte Show kann später auf die verschiedensten Weisen dargestellt werden. Als Anaglyphenfilm (an normalen Computermonitoren / Internet), mit 3D-Fernsehern oder über 2 Beamer als Kinoprojektion mit Polfilter-Brillen. Es muss nur noch die Ausgabeoption geändert werden.

Da es sehr viele historischen Stereoaufnahmen zu den verschiedensten Themenbereichen gibt, ist eine solche 3D-Show vor allem auch für den Museumsbereich interessant. Erwarten doch die Besucher heute im Museum zurecht wesentlich mehr, als nur die Präsentation einer Sammlung. Historische Stereobilder bieten die Möglichkeit, wirklich in vergangene Zeiten "einzutauchen" und diese ganz neu zu erleben. So wurde von mir z.B. eine 3D-Show für die 2,4 x 8,8 Meterleinwand des Zeppelin Museum Friedrichshafen von mir produziert, in welchem der Besucher die gesammte Zeppelingeschichte dreidimensional erleben kann.